..

Abstimmungssystem ARSnova

ARSnova ist ein kostenloses, webbasiertes Audience Response System (ARS), das auf einem klassischen Abstimmungssystem beruht und das Feedback und Interaktion zwischen Lehrenden und Studierenden in einer Lehrveranstaltung ermöglicht.

Gestalten Sie Ihre Lehrveranstaltung interaktiv, indem Sie über das ARS Wissen der Teilnehmer abfragen, anonymes Feedback unmittelbar in der Veranstaltung einholen, Diskussionen initiieren oder Ihre Lehre evaluieren.

ARSnova ist webbasiert. Somit entfällt der logistische Aufwand eines klassischen Clickersystems, bei dem eine große Anzahl Fernbedienungen verteilt, wieder eingesammelt und gewartet werden muss.

ARSnova ist kostenlos; es muss keine App installiert werden, noch ist eine Registrierung notwendig. Das System kann von den Lehrenden und Studierenden sofort per Smartphone, Tablet oder Notebook benutzt werden.