..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

HINWEIS: Adobe vs. macOS High Sierra

 

Ende September wurde das neue Apple-Betriebssystem macOS 10.13 (High Sierra) bereitgestellt. Nun warnt u.a. Adobe explizit vor einer Installation und rät dazu, noch abzuwarten.

So schreibt Adobe auf den Hilfeseiten, dass es derzeit noch gravierende Inkompatibilitäten mit Illustrator gibt und das Programm möglicherweise gar nicht mehr unter dem neuen Betriebssystem startet. Das betrifft sowohl Illustrator CC 2017.1 als auch ältere Versionen. Auch mit Photoshop – insbesondere Versionen vor CC 2017 – sowie allen Indesign-Versionen kann es Probleme geben. Als Grund nennt Adobe, dass die Anwendungen nicht für das neue Apple File System (APFS) entwickelt wurden, auf dem das neue Betriebssystem basiert. Die Probleme sollen mit künftigen Updates für die Creative Cloud-Anwendungen behoben werden, wobei Adobe noch keine Angaben zum Zeitpunkt machte.

Offizielle Stellungnahmen von Adobe zu Illustrator | Photoshop | InDesign.

Quelle: https://www.docma.info (Stand: 29.09.2017)