STÖRUNG

Einschränkung der Gastkontenverwaltung

Das ZIMT plant ein ähnliches Angebot im Rahmen der Einführung eines neuen Identity- und Access-Management-Systems im Laufe des Jahres  wieder zur Verfügung zu stellen. Bis zur geplanten Bereitstellung des Angebots können Nutzende über eine Nachricht an den Helpdesk die Anlegung von Gastkonten veranlassen.

Senden Sie hierzu eine Nachricht an support@zimt.uni-siegen.de mit den folgenden Informationen:

  • Vollständiger Name des Gastkontennutzenden (Nachname, Vorname)
  • E-Mail-Adresse der Gastkontennutzenden
  • Organisationseinheit, in der die Verantwortlichkeit für das Gastkonto liegt
STÖRUNG

Vorlesungsaufzeichnungen

Der Dienst der Vorlesungsaufzeichnung ist leider gestört und daher nicht verfügbar, wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung für das Problem.

Als Alternative können Vorlesungsaufzeichnungen (selbst) mit der Software „OPENCAST Studio“ durchgeführt werden.

Informationen und Unterstützung zu OPENCAST Studio sind hier abrufbarbar: https://digitale-lehre.uni-siegen.de/opencast

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

STÖRUNG

Ausfall Airboards (digitale Tafel) in US-S und US-C

Die Airboards (Kameras über den Tafeln) in US-C und US-S sind leider nicht mehr in Betrieb und können vom Hersteller durch ausgelaufenen Support auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Ebenso existiert aktuell kein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers.
Bis dahin können wir leider nur auf die Nutzung der Dokumentenkamera (Visualizer) oder anderer digitaler Alternativen (Softwarelösungen auf Ihrem Laptop, Tablet, etc.) verweisen, sofern erforderlich.

Wir arbeiten mit einem externen Dienstleister an einer dauerhaften Lösung des Problems.

STÖRUNG

CMS Webformulare

Auf Grund einer technischen Störung sind die Webformulare auf den Uni-Webseiten aktuell nur eingeschränkt nutzbar. Wir arbeiten an einer Problemlösung.

AR-NA 016 (Senatssaal)

Update: Die Medientechnik kann mit kleineren Einschränkungen wieder genutzt werden.
Bis auf weiteres ist es leider nicht möglich, ein an das Medienpult angeschlossenes Gerät (z.B. Laptop per HDMI) an die Videokonferenzanlage zu koppeln. Hierzu bitte den Laptop via Webex mit der Videokonferenzanlage koppeln und die Bildschirm Teilen Funktion aus Webex nutzen.

Der Beamer kann wieder wie gewohnt genutzt werden.

 

Ursprungsmeldung:

Leider ist die Medientechnik im Senatssaal durch den Ausfall eines Bauteils derzeit gestört. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems, jedoch kann die Behebung einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir danken für Ihr Verständnis.