..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Der Anonymous-FTP-Server "ftp.uni-siegen.de"

Der Anonymous-FTP-Server der Universität Siegen ist unter dem Namen

ftp.uni-siegen.de

ansprechbar.

 

Verzeichnisse auf dem FTP-Server

Auf dem FTP-Server stehen dem Benutzer drei Bereiche zur Verfügung:

  • lokales
  • incoming
  • pub

Das Verzeichnis /lokales enthält Informationen (Programme, Texte, Binärdateien), die von den Mitgliedern der Universität zur Verfügung gestellt werden.

In das Verzeichnis /incoming können Dateien, die unter /lokales zur Verfügung gestellt werden sollen, geschrieben werden. Danach muß eine Mail an

ftpadmin@zimt.uni-siegen.de

geschickt werden, die eine kurze Beschreibung der nach /incoming geschriebenen Datei enthält. Der FTP-Administrator kopiert anschließend die Datei in ein passendes Verzeichnis unter /lokales. Danach wird die Datei im Verzeichnis /incoming gelöscht. Dies geschieht auch mit Dateien, die nach /incoming geschrieben wurden, ohne daß der FTP-Administrator darüber unterrichtet wurde. In das Verzeichnis /incoming kann nur geschrieben werden, aber nicht gelesen oder gelöscht.