..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Support-Desk

Logo IT-ServiceTeam (png)

 

Erstinstallation von PCs und Notebooks

Für Geräte aus den Rahmenverträgen (s. Link) bieten wir den Beschäftigten der Hochschule einen zurzeit kostenlosen Erstinstallationsservice an, entsprechende Lizenzen vorausgesetzt.

Wir richten Ihren neuen Rechner mit einem Windowssystem aktuellen Standards ein. Hierzu gehören Betriebssystem, Office, Virenscanner, Codecs, um DVDs und weitere Medienformate abspielen zu können, einige kleine Zusatzprogramme sowie sinnvolle Einstellungen für den Betrieb innerhalb des Hochschulnetzes.

Aktuelle Hinweise und Tipps zum universitären Einkauf von PCs, Notebooks etc. über den Rahmenvertrag Hochschulen NRW

 

Unterstützung bei Problemen rund um E-Mail

Sie haben Probleme mit der Einrichtung von Outlook, erreichen Ihr Webmail nicht oder brauchen Tipps zu der Verwendung von Exchange und Webmail? Wir unterstützen Sie gerne.

 

Unterstützung bei der Anbindung von Rechnern ans Hochschulnetz

Sie können mit Ihrem Windows- oder Apple-Rechner nicht auf die Netzwerklaufwerke des ZIMTs zugreifen, haben Schwierigkeiten mit der Einrichtung eines Netzwerkdruckers (mit Ethernet-Schnittstelle) oder kommen vielleicht gar nicht ins Internet? Wir helfen Ihnen bei der Diagnose und koordinieren evtl. notwendige Konfigurationsänderungen seitens des ZIMT.


Unterstützung nur für aktuelle Windows-Systeme?

Aufgrund unserer Personalstärke müssen wir uns leider auf die Bedürfnisse der Mehrheit beschränken. Trotzdem versuchen wir die versierten Anwender freier Betriebssysteme (z.B. Linux und BSD) bei der Lösung komplexer Problemstellungen zu unterstützen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier keine Grundversorgung anbieten können und die Bearbeitungszeiten entsprechend länger dauern können.

 

Unterstützung per Fernwartung 

Wir bieten auf Anfrage auch Unterstützung per Fernwartung. Melden Sie sich dazu bei uns und machen einen Termin aus.
 

Kontakt

IT-SupportDesk
ZIMT
Raum: H-D 2203

 

Telefon: 0271 / 740-4777
Fax: 0271 / 740-2523

E-Mail: support@zimt.uni-siegen.de

it_qr(png)

 

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.

Team

  • Marion Egbe-Ngah
  • Alexandra Hennich
  • Vanessa Kaiser-Coleman
  • Nzala Ngyombo
  • Kristine Rode
  • Elfat Sadiki
  • Sebastian Schwarzloh
  • Fabian Wolf

Team-Leitung

  • Ingenhoff, Georg
 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche