..
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Leben im neuen Studienservice Center

Studieninteressierte, Studierende und viele mehr finden wichtige Einrichtungen der Universität Siegen ab sofort zentral in der Innenstadt. In das neue Studienservice Center ist Leben eingekehrt.

Nur wenige Meter vom ZOB und vom Unteren Schloss entfernt, zentral in der Siegener Innenstadt gelegen: In der Sandstraße 16-18 ist das Studienservice Center der Universität Siegen entstanden. Dort sind ab sofort wichtige Serviceangebote zentral unter einem Dach gebündelt:

• Studierendenservice (Zentrale Studienberatung (ZSB), Studierendensekretariat und STARTING (Student Admission, Registration and Training in German Language))
  • International Office (International Student Affairs (ISA) und Welcome Center for International Researchers)
  • Sprachenzentrum
  • Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH).

Aber auch ein studentischer Lernort LEO und Seminarräume sind hier zu finden. Das Gebäude ist somit zentrale Anlaufstelle für alle Studierenden und Studieninteressierten sowie für internationale Gastwissenschaftler*innen, Kooperationspartner und bildungsinteressierte Bürger*innen.

Hinweise zum Einsatz der Google Suche