Der ZIMT Support-Desk
Anmeldung über Outlook Web Access
[20.02.2024] Wegen eines wichtigen Sicherheitsupdates an unserem E-Mail-Server kann es zu Verbindungsproblemen beim Anmelden und Abrufen Ihrer E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge über verschiedene E-Mail-Programme kommen. Sollten Sie keine Probleme bemerken, brauchen Sie die folgende Information nicht zu beachten. Bitte nutzen Sie im Problemfall den Zugang über Outlook Web Access mit dem folgenden Link:
Tragen Sie als Benutzername bitte ihre ZIMT-Kennung und zugehöriges Passwort ein. Solange das Problem besteht, ist der Zugang vorerst nur über diesen Weg möglich. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich telefonisch an den Service Desk wenden. Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, wenn die Problematik behoben ist. Danke für Ihr Verständnis
Der Support-Desk ist die zentrale Anlaufstelle für die Inanspruchnahme der Dienste des ZIMT. Hier erhalten die Benutzer:innen erste Informationen und Hilfestellungen bei ihren Fragen und Anliegen und können erforderlichenfalls an andere Mitarbeiter:innen des ZIMT zur gesonderten Beratung weitervermittelt werden.
Öffnungszeiten des Support-Desks
montags bis freitags von 8:00 - 16:00 Uhr
Support-Desk Hölderlinstraße
Raum: H-D 2203