Nutzung der Online-Dienste der Universität
Allen Studierenden stehen folgende Online-Dienste der Universität zur Verfügung:
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Studentische E-Mail-Adresse
Die Einrichtung der studentischen E-Mail-Adresse bzw. Ihres ZIMT-Kontos ist unbedingt notwendig: Alle offizielle Korrespondenz der Hochschule (seitens Studierendensekretariat, der Dozierenden etc.) wird an die studentische E-Mail-Adresse verschickt, und das ZIMT-Konto gilt als Zugangsvoraussetzung für weitere Dienste:
- Lernmanagementsystem (MOODLE)
- Internetzugang über (WLAN)
- Zugang zu den PC-Räumen (CIP-Pools)
- Nutzung der Kataloge der Bibliothek
über einen VPN-Zugang
Schalten Sie Ihre studentische E-Mail-Adresse über Ihren persönlichen unisono-Account selbstständig frei.
- Lernmanagementsystem (MOODLE)
E-Mails weiterleiten
Wenn Sie die studentische E-Mail-Adresse nicht aktiv
nutzen möchten, können Sie das Passwort auch dazu benutzen,
um Post, die an Ihren studentische E-Mail-Account
verschickt wird, automatisch per „Autoforward“ an Ihre
private E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Sie sind dann
universitär erreichbar, ohne Ihre Privatadresse
bekanntgeben zu müssen.
Das entsprechende Online-Formular finden Sie unter diesem Link.
Passwortänderung
Sie können das Ihnen zugewiesene Passwort ändern (Näheres dazu s. hier). Eine Änderung des Passwortes wirkt sich auf die o.g. Dienste aus.
* Hinweis: Benutzerkennung
und Passwort gelten nicht für den Zugang zum Informationssystem
unisono !
Die Ansprechpartner für unisono erreichen Sie unter unisono-support@zv.uni-siegen.de