Unterstützung bei der IT-Beschaffung

Beratung bei IT- und Medienbeschaffung

Das ZIMT unterstützt die Fakultäten und die Verwaltung bei der Planung, Beschaffung und dem Einsatz von informations- und medientechnischen Geräten und Anlagen für Hörsäle, Seminarräume und für die Arbeitsplatzausstattung der Hochschulangehörigen.

In Kürze

Service

Für bestimmte Arbeitsplatztypen (Desktop-PC, Laptop, Workstation) werden regelmäßig Ausstattungsempfehlungen erarbeitet und bereitgestellt. Dies gilt auch für die Beratung und Beschaffung von Servern.


Zielgruppe

Mitarbeitende der Universität Siegen mit Ausnahme von Verwaltungsmitarbeiter*innen


Ausnahme Hochschulverwaltung

Für die Verwaltungs-IT der Universität übernimmt das ZIMT als zentrale Anlaufstelle auch die Beschaffung.


Rahmenverträge

Zur Vereinfachung der Beschaffungsvorgänge wurden seitens der Hochschule Rahmenverträge geschlossen.

Rahmenverträge der Abt. 1.3 „Beschaffung“ der Universitätsverwaltung

Beschaffungsrichtlinie – Informationen

Zusätzliche Fragen bezüglich des Beschaffungsvorgangs beantworten Ihnen gerne die zuständigen Mitarbeiter*innen der Abteilung 1.3 „Beschaffung“.


Konfigurationen

Computer aus dem neuen Rahmenvertrag (Lenovo) konnten durch das ZIMT noch nicht getestet werden. Empfehlungen werden aktualisiert, sobald die Geräte getestet wurden.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support des ZIMT
unter support@zimt.uni-siegen.de.