Nutzerzertifikate beantragen

E-Mail

Zertifikate funktionieren wie digitale Ausweise. Mit einem Zertifikat kann eindeutig nachgewiesen werden, wer die absendende Person einer E-Mail ist oder dass eine Textdatei von einem/einer bestimmten Autor*in stammt.

Zertifikat

Voraussetzungen

Sie benötigen eine gültige E-Mail-Adresse an der Uni Siegen.

Link

Beantragung

Eine Anleitung wird in den nächsten Wochen erstellt.

Import

Anleitungen für den Import eines Zertifikats finden Sie hier:

Signaturen und Verschlüsselungen

  • Signieren oder verschlüsseln Sie nun Ihre universitären E-Mails anhand Ihres angelegten Nutzerzertifikats. Folgen Sie für Outlook nachstehender Anleitung:
  • Eine Anleitung zur Anerkennung eines Nutzerzertifikates als digitale Signatur in Adobe finden Sie hier:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support des ZIMT
unter support@zimt.uni-siegen.de.