..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Status und Hilfe zum 2. AD-Migrationsschritt "Benutzerobjekt-Migration"

Bitte aktualisieren Sie diese Seite regelmäßig manuell

aktuelle Aktivitäten: 

  • 13.06.2022, 06:00 Uhr: Bitte lassen sie ihre Computer eingeschaltet und bleiben sie in Windows angemeldet. Sollten sie einen VPN Tunnel zum einen korrekten Betrieb notwendig sein, dann starten sie bitte den VPN Tunnel. Nachdem wir die Mirgration durchgeführt haben, werden wir sie benachrichtigen, wann die den Computer neu starten können.
  • 13.06.2022, 06:30 Uhr: Login zum Citrix-System, als Vorbereitung zur AD-Migration, deaktiviert
  • 13.06.2022, 07:10 Uhr: Noch angemeldete Benutzer kontaktiert und abgemeldet. Alle Benutzer abgemeldet.
  • 13.06.2022, 07:25 Uhr: Computerobjekte zur Migration in passenden Konfigursationskontainer verschoben, damit die Computer wichtige Migrationsänderungen mitbekommen.
  • 13.06.2022, 07:27 Uhr: Vorbereiten der Script-Listen
  • 13.06.2022, 07:30 Uhr: angeschaltete  und verbundene Computer bekommen derzeit die Konfigurationsänderung vom Active Directory. Die Konfiguration der "freien" Laptops und Geräte kann jetzt, laut Anleitung, durch Sie als Benutzer durchgeführt werden. Die Anleitungen (Hinweise) sind unter diesem Live-Ticker veknüpft.
  • 13.06.2022, 07:50 Uhr: Scriptverarbeitung Kennwort-Sync als Votstufe abgeschlossen
  • 13.06.2022, 08:10 Uhr: Nachsynchronisation  von Benutzerkonten, ohne Postfach
  • 13.06.2022, 08:17 Uhr: Migration der ersten Gruppe der Benutzerkonten...
  • 13.06.2022, 08:50 Uhr: ...Kennwort-Probleme festgestellt...in Lösungdurchführung...
  • 13.06.2022, 08:57 Uhr: ...bitte haben Sie Geduld. Die Migration ist erst abgeschlossen, wenn alle Benutzerpbjekte migriert worden sind - Dies werden wir hier verkünden, wenn es soweit ist...
  • 13.06.2022, 09:00 Uhr: ...Kennwort-Probleme sind gelöst...Migrsation wird fortgesetzt...
  • 13.06.2022, 09:01 Uhr: Migration der ersten Benutzerkonten-Gruppe abgeschlossen.
  • 13.06.2022, 09:03 Uhr: Migration einer weiteren Benutzerkonten-Gruppe ...bitte haben Sie Geduld...
  • 13.06.2022, 09:07 Uhr: Migration der zweiten Benutzerkonten-Gruppe abgeschlossen
  • 13.06.2022, 09:08 Uhr: Migration der dritten Benutzerkonten-Gruppe ...bitte haben Sie Geduld...
  • 13.06.2022, 09:10 Uhr: Migration der dritten Benutzerkonten-Gruppe abgeschlossen - ungefähr die Hälfte der Benutzerkonten ist mittlerweile migriert
  • 13.06.2022, 09:12 Uhr: Migration der vierten Benutzerkonten-Gruppe ...bitte haben Sie Geduld...
  • 13.06.2022, 09:18 Uhr: Migration der vierten Benutzerkonten-Gruppe abgeschlossen
  • 13.06.2022, 09:19 Uhr: Migration der fünften Benutzerkonten-Gruppe ...bitte haben Sie Geduld...
  • 13.06.2022, 09:23 Uhr: Migration der fünften und letzten Benutzerkontenn-Gruppe abgeschlossen
  • 13.06.2022, 09:24 Uhr: Beginn der Nacharbeiten ...bitte haben Sie weiterhin Geduld...
  • 13.06.2022, 09:30 Uhr: Migration ist abgeschlossen. Bitte starten sie ihre Computer neu und 
    • warten sie einige Minuten, bevor sie sich an Windows anmelden. Als sicheres Zeichen, dass auch der Computer die Konfigurationsänderung durchgeführt hat, ist unterhalb der Zeile "Kennwort" und sollte von "Anmelden an: zv.uni-siegen.de" auf "Anmelden an: uni-siegen.de" gewechselt sein.
    • Hilfestellung entnehmen Sie bitte den unten verknüpften Hinweisdokumenten
    • Sollte die nachfolgende Anmeldung an Citrix scheitern, dann kann ihnen das die unten verknüpfte "Information und Hilfestellung zur User-Migration für ZV geben.
  • 13.06.2022, 0950 Uhr: Sollte die Anmeldung auch mit Hilfe der weiteren Informationen nicht mögloich sein, dann bitten wir Sie darum sich beim Support-Desk unter Tel. -4777 oder per Ticket-System über support@zimt.uni-siegen.de zu melden.
  • 13.06.2022, 09:55 Uhr: Die Migration ist soweit beendet und abgeschlossen - Vielen Dank für ihre Geduld.
 
 

Hinweise zur Migration für die jeweiligen Endgeräte

Hinweise für B-ZV- Geräte

Sciebo: https://uni-siegen.sciebo.de/s/EX0rMNtOJ5YsUbp
Direkt: B-ZV Hinweise

Hinweise für B-ZVM- Geräte

Sciebo: https://uni-siegen.sciebo.de/s/HJJAfioP3p2zNUN
Direkt: B-ZVM Hinweise

Hinweise für LA und freie Geräte

Sciebo: https://uni-siegen.sciebo.de/s/Kl2EcrDRLfunqAG
Direkt: LA Hinweise

Information und Hilfestellung zur User-Migration für ZV 

Direkt: Information und Hilfestellung zur User-Migration für ZV 

 

ältere Aktivitäten:

- 25.03.2022, 11:00 Uhr: Erinnerungsmail verschickt.

- 25.03.2022, 11:55 Uhr: Alle Nutzer sind abgemeldet. Die Migration beginnt nun. 

- 25.03.2022, 12:05 Uhr: Prozedur ist bereits durchgelaufen. Wir versuchen sie einzeln zu kontaktieren... 

- 25.03.2022, 13:10 Uhr: Wir arbeiten an den Anmeldeproblemen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

- 25.03.2022, 14:30 Uhr: Das Problem wurde identifiziert und behoben. Am Montag werden wir Sie telefonisch kontaktieren. E-Mails können weiterhin per Webmail (mail.uni-siegen.de), mit Ihren gewohnten Anmeldedaten, abgerufen und verschickt werden.

- 25.04.2022, 11:30 Uhr: Erinnerungsmail verschickt.

- 25.04.2022, 12:00 Uhr: Alle Nutzer sind abgemeldet. Die Migration beginnt nun und wir werden Sie telefonisch kontaktieren. 

- 25.04.2022, 12:40 Uhr: Die Migration wurde erfolgreich durchgeführt. 

- 02.05.2022, 10:40 Uhr: zuordenbare Computerobjekte passend zur Vorbereitung für die Migration verschoben 

- 02.05.2022, 11:11 Uhr: Bitte alle beteiligten Computer starten, mit dem Netzwerk verbinden und  evtl. VPN-Tunnel starten.

- 02.05.2022, 12:05 Uhr: Erinnerung an die Abmeldung im Citrix-System (per E-Mail)  

- 02.05.2022, 12:10 Uhr: Beginn der Migration - etwas verspätet, duch noch laufende Abmeldungen 

- 02.05.2022, 12:15 Uhr: Konfiguration der freien Laptops mit Hilfe-Anleitung (siehe unten) kann durchgeführt werden. Alle Computer anschließend bitte neustarten. 

- 02.05.2022, 12:20 Uhr: Wir melden uns bei einigen teilnehmenden Benutzern um den Status zu erfragen und evtl. Unterstützung zu geben.

- 02.05.2022, 12:28 Uhr: Weiterer Benutzer migriert. Dieser kann jetzt auch den Rechner neu starten.

- 02.05.2022, 12:28 Uhr: Für alle Beteiligten: Nach dem Neustart. Bitte einige Minuten (2-3 Minuten) vor der Anmeldung verweilen.

- 02.05.2022, 12:30 Uhr: Falls die Anmeldung auf dem Computer nicht funktioniert, dann kann die Kombination aus Domänenname und Benutzername hilfreich sein, wie z.B. UNISIEGEN\benutzername

- 02.05.2022, 12:50 Uhr: Noch einen weiteren Benutzer migriert. Dieser kann jetzt auch den Rechner neu starten. Weitere Hinweise gelten, wie bei den anderen.

- 02.05.2022, 13:10 Uhr: Gibt es bezüglich der Migration noch Bedarf zur Unterstützung? Dann bitte ein Ticket schreiben oder oder unter den bekannten Rufnummern anrufen.

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche